Spannend bis zum Schluss: SPD Dortmund gewinnt mit Kampagne von h2m

28. September 2020 >>> Das Wahlkampf-Team von h2m gratuliert Thomas Westphal und der SPD Dortmund zum überaus verdienten Wahlsieg in der Herzkammer der Sozialdemokratie. Bis zum Schluss blieb es spannend – aber der Kandidat und das gesamte Wahlkampfteam haben sich nach einem furiosen Endspurt verdient durchgesetzt.

Der bisherige Chef der Dortmunder Wirtschaftsförderung bekam bei der Stichwahl 52 Prozent der Stimmen. Gegen den Bundestrend und vor allem gegen alle Medien, die die Sozialdemokratie im Ruhrgebiet abgeschrieben hatten! h2m freut sich hier besonders über die Tatsache, dass die Wahlkampf-Strategie und -Umsetzung überaus ungewöhnlich war: Extrem digital und visuell mehr als ungewöhnlich. „Thomas Westphal und wir wollten raus aus dem üblichen Wahlkampf-Einerlei. Das ist gelungen.“ freut sich Martin Menkhaus von h2m. Der Wahlkampf-Claim könnte den Weg zum Sieg in Dortmund nicht besser beschreiben: „Besser werden. Dortmund bleiben.“ überzeugte die Bewahrer und zeitgleich auch die Visionäre in der Ruhrgebiets-Metropole.