Pop up-Events für Immobilien-Projektentwickler Aurelis
10. Februar 2018 >>> Pitchgewinn für die Fullservice-Werber von h2m: Immobilien-Schwergewicht Aurelis suchte Ideen für ein Weihnachts-Eventkonzept. Für Mieter und Partner sollte ein überraschendes, wertiges Event konzipiert und umgesetzt werden. h2m setzte sich hier mit einem Pop-up-Konzept durch und erfreute Mieter der UnternehmerPARKS ins Düsseldorf und Köln.
Morgens aufgebaut und Abends war alles wieder weg. Wie das geht? Mit einem ausgeklügelten Logistik-Konzept und einem Team ganz vieler fleißiger Event-Experten und Umsetzungs-Profis! Die beiden Instant-Weihnachtsmärkte wurden mit sämtlichen Inhalten wochenlang minutiös geplant. Catering, Deko, Promotoren, künstlerisches Begleitprogramm, Branding und Präsente für die Mieter folgten einer Event-Choreografie, die mit jedem Handgriff sitzen musste.
Während die Mieter beim Betreten der Gebäude in den gewerbeparks morgens noch nichts ahnten, wurden sie um 17 Uhr überrascht und liebevoll mit allem versorgt, was einen Weihnachtsmarktbesuch besonders macht. Der Effekt: Auftraggeber Aurelis Real Estate Service GmbH war hochzufrieden und die Gäste des Events ebenso. Eine engere Bindung an den Vermieter mit gelebter Wertschätzung und offene Kommunikation unter Partnern sind die langfristigen Effekte des Live-Erlebnisses. Fortsetzung folgt.