Haarige Werbekampagne für Event-Portal holt Schimanski zurück in die Stadt
Das neue Event-Portal www.duisburglive.de hält alle Termine für die Stadt bereit. Ob Kino, Theater, Rockkonzert oder Fußballspiel. Hier sind alle Events übersichtlich zu finden. h2m entwickelt für die Website eine aufmerksamkeitsstarke Out of Home-Kampagne mit Citylights und 18/1-Plakaten. Flankiert werden die Maßnahmen durch Anzeigen und Online-Aktivitäten.
Caroline Schulte, Projektleiterin auf Seiten von h2m, erklärt, was es mit der Kampagne auf sich hat: „Horst Schimanski hatte zwei wesentliche Merkmale, die ihn visuell einzigartig machten: Seine Jacke und sein Oberlippenbart. Wir zeigen in der Kampagne also sehr aufmerksamkeitsstark Ermittlertypen, die diese Merkmale tragen. Jedoch sind es nicht einfach Männer, sondern Typen, die die unterschiedlichen Facetten der Events in Duisburg symbolisieren.“
Der Giraffentyp steht für den Zoo, das Aushängeschild der Stadt. Der Fußballtyp mit Plüschzebra steht für die Sportstadt Duisburg mit MSV, Wedau-Sportpark und den vielen anderen Sportveranstaltungen. Die Bratwurst im Brötchen symbolisiert die zahlreichen Stadt(teil)-Feste, Kirmes und Kulinarikveranstaltungen inklusive der Wochenmärkte. Und der Gitarrentyp rockt die Stadt mit Musikveranstaltungen aller Art.
Fertig ist eine Hingucker-Kampagne, die inhaltlich schlüssig ist und visuell die Duisburger Bürger ins Herz trifft.