Project Description

Markenrelaunch
GEBAG

Vom städtische Bauunternehmen zur emotionalen Wohn-Marke.

Die GEBAG, das Immobilienunternehmen der Stadt Duisburg, wurde über viele Jahre genau so trocken und bürokratisch wahrgenommen, wie sich das hier liest. Nach vielen Querelen und politischen Ränkespielchen um das Traditionsunternehmen wurde h2m mit einem Markenrelaunch betraut. Nur die Hausfarben und der Claim „Mehr als gewohnt“ sollten erhalten bleiben. Alles andere durfte in Frage gestellt werden. Haben wir dann auch gemacht.

Kundenmagazin, Anzeigen, Plakate, Website, Gechäftspapiere, Fahrzeugbeschriftungen, Messestand und viele weitere Medien wurden einem Relaunch unterzogen. Ergebnis ist ein warmes und unverwechselbares Erscheinungsbild, dass die Markenwerte inhaltlich und visuell stringent transportiert.

Das haben wir erreicht

Die Marke wird nun deutlich weniger bürokratisch wahrgenommen. Vielmehr steht die GEBAG heute als der wichtigste Gestalter und Umsetzer der wohnungspolitischen Strategien und Ziele der Stadt Duisburg und prägt maßgeblich die Stadtentwicklung mit. Auf eine emotionale Art, ganz nah bei den Menschen.

Mehr Visits auf der Website 80%
Mehr Facebook-Fans und -Interaktionen 89%
Mehr Sympathiewerte 100%
Weniger Leerstand im Portfolio 24%