Project Description

Werbekampagne
Beecker Kirmes

Werbekampagne für die Beecker Kirmes: Danach drehen alle durch

Die Beecker Kirmes als größtes Volksfest am Niederrhein steckte in der Krise. Sinkende Besucherzahlen, wenig begeisterte Schausteller, schwach besuchte Fahrgeschäfte. Duisburg Kontor als neuer Veranstalter des Rummels wollte das Ruder rumreißen. Mit neuem Schwung, optimiertem Konzept und aufmerksamkeitsstarker Kommunikation von h2m gelang der Turn Around: Die Werbeagentur entwickelte ein Kommunikationskonzept, bei der Beeck eine Persönlichkeit verliehen wurde. Lebendig, spritzig, frech und nah bei den Menschen. So, wie man sich eine Kirmes wünscht! Mit aufwendigem Fotoshooting, Großflächenplakaten, Citylights, Anzeigen, Social Media-Aktivitäten und stimmiger Website (Kaiserberg Kommunikation) kam der Erfolg zurück und alle drehten durch!

Das haben wir erreicht

Die Schausteller mit den wirklich spektakulären Fahrgeschäften fanden wieder den Weg nach Beeck. Die Veranstalter freuten sich über die neue Akzeptanz in der breiten Bevölkerung, die Medien berichteten wieder ausführlich und die Besucherzahlen stiegen sprunghaft an. Was für ein Rummel!

Mehr Besucher 39%
Mehr Medien-Berichterstattungen 50%
Mehr Fahrspaß 100%