Politisch korrekt? Radio NRW interviewt zum Thema Wahlwerbung

02. Mai 2017 >>> Rechtzeitig zum heißen Wahlkampfphase melden sich wieder die Journalisten in der h2m Wahlkampfzentrale. Regelmäßig holen sich die Journalisten die Meinung der Fachleute zu den unterschiedlichen Kampagnen der Parteien ein. Heute war es Radio NRW, seit 15 Jahren Reichweiten-Nr.1 unter allen Radioprogrammen in Deutschland, bei uns im Marinapark.

Als Rahmenprogrammanbieter beliefert die radio NRW GmbH die einzelnen Lokalradios in NRW mit Nachrichten, Einzelbeiträgen, Musik, Comedy, Sound-Elementen bis hin zu ganzen Sendestrecken. Insgesamt 45 Radiosender greifen auf das Material zurück und senden u.a. solche Experteninterviews im ganze Land. Stellvertretend für die Hörer am Morgen war Dany Pabst zu Gast, Anchorman bei Radio KW am linken Niederrhein.

Martin Menkhaus wurden die aktuellen Wahlkplakate der großen Parteien vorgelegt und er gab dazu launige Statements. Man sachlich, mal fachlich, mal völlig unsachlich …

Hier hören Sie sich das Interview in kurzen, appetitlichen Häppchen an (in diesem Fall gesendet bei Radio KW):

Martin Menkhaus im Interview mit Radio NRW