Project Description

Wahlkampf
SPD Duisburg

Wahlkampf 4.0: digital und ein bisschen klassisch

Oberbürgermeister Sören Link ist Amtsinhaber und Titelverteidiger im Duisburger Rathaus. Für seine Wiederwahl im September 2017 ließ er die Agenturen um seinen Wahlkampf pitchen. h2m setzte sich erneut durch – mit einem Wahlkampf-Konzept für das digitale Zeitalter. Basis war der neu entwickelte Claim „Echt. Stark. Für Duisburg.“

Neben den klassischen Plakaten im Out-of-Home-Bereich, Flyern und echt starken Pfefferminz-Pastillen als Give Away entwickelten die Politik-Experten von h2m eine maßgeschneiderte Digital-Kampagne. Diese war so stark in den einzelnen Stadtteilen regionalisiert, dass die relevantesten Themen passgenau an die jeweilige Zielgruppe ausgeliefert wurde. Auf Youtube, Facebook, Instagram und als Display-Banner auf relevanten Web-Portalen.

Foto-Produktion: Zoltan Leskovar

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Ihnen hat dieser Case gefallen oder Sie haben weiterführende Fragen? Jetzt anrufen:
Martin Menkhaus 02 08 · 40 96 65-3125