07.01.2014

Key-Visual-Entwicklung für Cobb Germany: Es geht um eine freche, frische Bildsprache und eine klare Botschaft. Mit dem Cobb grillt die ganze Familie, ganz egal, wo sie ist.

Jetzt wird's heiß: h2m grillt mit Cobb

Der Cobb Grill ist ursprünglich eine südafrikanische Erfindung. Die Idee war, einen effektiven und transportablen Grill zu bauen. Nach 18 Monate war das Produkt fertig entwickelt und klar für die Produktion. Der Cobb Grill wurde schnell ein Erfolg in Südafrika.

Mit der Ernennung zur besten Erfindung des Jahres in der „Times“ begann man in den Rest der Welt zu exportieren. Das Produkt wird in die USA, nach Mexiko, Australien und Europa exportiert. In 105 Ländern wurde er zum Patent angemeldet.

 

In Deutschland hat nun h2m die Kommunikation übernommen. Nach einem ausführlichen Agenturscreening entschied sich die Vertriebs- und Marketingverantwortliche Susan Klausen für die Fullservice-Agentur aus Oberhausen. Denn bei den Marketingaktivitäten in Deutschland geht es um echte Rundum-Denke. Social Web, Sales-Materialien inkl. POS-Auftritt, Messepräsenz und virale Idee für's Netz werden ab sofort von den Oberhausener Werbern begleitet. Zu allererst wird die deutsche CI optimiert und ein neuer Claim entabliert:

Cobb. Grillen, aber besser.